Im Museum der Dinge gibt es mehr als 40.000 Objekte: alte und neue, schöne und hässliche, teure und billige, vertraute und fremde. In ihnen stecken zahllose Geschichten, ungeahntes Wissen und unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Die Werkstatt der Dinge lädt ein, die Welt der Alltagskultur zu entdecken und kreativ zu erforschen.

Das letzte Jahr war wohl für alle ganz anders als sonst. Die lange Zeit zu Hause bot ungewohnt viel Zeit, seine Kreativität auszuleben. Gewohnheiten mussten verändert und auf vieles verzichtet werden, aber gleichzeitig konnte man auch Neues lernen.

In der sechsten Digitalen Werkstatt der Dinge erfahrt ihr, wie ihr all diese neuen Erfahrung in eurer ganz persönlichen Krisen-Flug-Maschine festhalten könnt. Bestimmt habt ihr schon mal über die Möglichkeit des Zeitreisens nachgedacht. Mit eurer Maschine könnt ihr zurück durch das vergangene Jahr reisen und eure spannenden, nervigen, traurigen oder lustigen Erfahrungen und Ideen, die ihr in der Zeit hattet, festhalten und anderen zeigen.