In dem Museum gibt es viele Gegenstände aus unserem Alltag.
Zum Beispiel bekannte Dinge für den täglichen Gebrauch
wie Geschirr oder Verpackungen.
Es gibt auch besondere Design-Gegenstände
wie Vasen oder Spielzeug-Figuren.
Bei einer Führung in Leichter Sprache erfahren wir:
- Wie haben sich Alltags-Dinge verändert?
- Was macht gutes Design aus?
- Welche Rolle spielen Material, Form oder Farbe?
- Was erzählen die Dinge über unser Leben?
Termine
täglich zwischen 9 – 19 Uhr
Kosten
80 € (Deutsch/Leichte Sprache) zzgl. ermäßigter Eintritt pro Person
Für eine Führung außerhalb der Öffnungszeiten fällt eine zusätzliche Gebühr von 15 € an.
Für eine Führung außerhalb der Öffnungszeiten fällt eine zusätzliche Gebühr von 15 € an.
Dauer
1 Stunde
Gruppengröße
max. 15 Personen
Anmeldung
fuehrung@museumderdinge.de
Kostenlose öffentliche Führungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.