Wasser Klima Stadt

Führung von Fluss Bad Berlin

1. Aug 2024, 17:30 Uhr

Die Initiative Fluss Bad Berlin entstand aus dem Impuls, den weitestgehend stillgelegten Spreekanal als kostenlos zugänglichen öffentlichen Raum für alle zu reaktivieren, für die Bedeutung von sauberem Wasser in der Stadt zu sensibilisieren und das Baden im Spreekanal möglich zu machen.

Am 1. August um 17:30 Uhr findet ein geführter Spaziergang von Tim Edler durch das Projektgebiet von Fluss Bad Berlin statt. Im Rahmen der Führung werden die Hintergründe und Ziele des Stadtentwicklungsprojekts vermittelt, sowie die geplanten Maßnahmen vor Ort erläutert.

Anschließend um 19:30 Uhr diskutiert die Leiterin des Werkbundarchivs – Museum der Dinge Florentine Nadolni mit Elke Plate, Mitglied der Landesgruppe Berlin-Brandenburg der Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung e.V. und Tim Edler, Projektautor von Fluss Bad Berlin, über einen nachhaltigen Umgang des Wassers und der Natur im Stadtraum.

Der Treffpunkt ist am Fluss Bad Garten, Sperlingsgasse 1, 10178 Berlin.

Fluss Bad Garten
Sperlingsgasse 1