Dein Spiel, deine Stadt

Stadtraum neu denken im Brettspiel-Workshop

22. Jul 2024, 10 Uhr – 26. Jul 2024, 15 Uhr

Entdeckt die Welt der Stadtplanung!

Ihr erkundet die Umgebung des Museums, probiert alte Spiele zum Thema Stadt und Profit aus und setzt am Ende eure eigenen Ideen um. Mit verschiedensten Materialien wie Papier, Steinen, Holz und mehr entwickelt ihr ein Spiel, das durch eure kreative Gestaltung und einzigartige Charaktere besticht. Ihr entscheidet selbst, ob ihr Themen überspitzt, idealisiert, humorvoll oder kritisch in das Spiel integriert.

Am Ende werden die Prototypen getestet und alle entwickelten Spiele dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Taucht ein in ein spielerisches Abenteuer, bei dem eure Visionen und Ideen für die Stadt von morgen im Mittelpunkt stehen!

Ein Workshop mit Jülia Devies. Der Sommerferienkurs findet im Rahmen der Ausstellung „Profitopolis oder der Zustand der Stadt“ statt.

22. – 26. Juli 2024, jeweils 10 – 15 Uhr
92 € pro Kind (inkl. Materialkosten)
9 – 12 Jahre

Eine Kooperation mit